Ihre Daten werden in einer MySQL Datenbank gespeichert. Die Zuverlässigkeit dieser Datenbank hat dafür gesorgt, dass heute die weitaus meisten Web-Anwendungen wie Shops und Content-Management-Systeme wie Wordpress mit dieser Datenbank arbeiten. Bei einer on premises Installation ist die Nutzung einer anderen SQL-Datenbank denkbar.
Die Programmierung erfolgt in den Sprachen PHP und Javascript. Beides Industrie-Standards für moderne Web-Applikationen. Wir unterstützen dabei bereits das neue PHP 7 auf dem Server. Eine Anpassung des Programmcodes ist möglich. Optional können wir auch das Entwicklungsprojekt gegen Aufpreis zur Verfügung stellen.
Bei der Ausgabe der Daten und Generierung der Benutzeroberfläche setzen wir auf HTML 5 und das Bootstrap Framework für responsiven Seitenaufbau. Damit ist die Anwendung auf modernen Browsern schnell, modern und paßt sich automatisch jeder Bildschirmgröße und -ausrichtung an.
INtex Inventar PLUS funktioniert mit allen Webserver-Standardinstallationen. Sie können schnell und einfach einen eigenen Server mit den Paketen XAMPP und MAMP einrichten oder mit gehosteten Servern etwa bei Strato, All-Inkl. oder 1&1 arbeiten. Die lokale Installation ist z.B auch auf Synology NAS Systemen möglich. Wir stellen Ihnen eine Installationsanleitung zur Verfügung.
Für den Betrieb des Datenbank-Servers wird ein Rechner mit MacOS, Windows oder Linux benötigt.
Der Client von INtex Inventar PLUS lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets, ChromeBooks und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.
INtex Inventar PLUS können Sie bereits ab 648.- Euro incl. einer Server-Installation und drei gleichzeitigen Clients erwerben.
Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr
Die INtex PLUS Lösungen erlauben dank ODBC-Unterstützung die Datennutzung und -auswertung auch lokal etwa in Word (Serienbriefe, Listen, Etiketten) oder Excel (Berechnungen, Diagramme, Statistik) sowie allen anderen ODBC-fähigen Programmen (Access, Publisher, FileMaker, LibreOffice, OpenOffice uvm.)
INtex PLUS Lösungen unterstützen auch die anwendungsübergreifende Automatisierung und den Austausch von Daten. Mit Diensten wie Zapier, FlowXO, Apiant, Automate.io und Integromat übergeben Sie Daten z.B. nach Outlook.com oder zu den Google Services von Mail bis Spreadsheets bzw. holen aus anderen Diensten Daten wie z.B. Mails, Formulardaten, Kalendereinträge, Aufgaben, Notizen uvm.
Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden. Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen. Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.
Die Software paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich.
Die Programmoberfläche von INtex Inventar PLUS kann sich komplett Ihrem Geschmack und der Corporate Identity Ihrer Firma anpassen. Mit wenigen CSS-Style-Angaben verändern Sie das Programm komplett nach Ihren Vorgaben. Das Kunden-/Interessentenportal der Software kann somit integraler Bestandteil Ihrer Website werden.
Auch für Ausdrucke sind etwa zentral alle Fonts auf Ihre bevorzugte Firmenschrift zu ändern.
INtex Inventar bietet Ihnen umfassende Sicherheit ab Werk:
Ihre Daten sind nur mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar.
Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert).
Damit auch Ihre internationalen, englisch-sprachigen Mitarbeiter Inventargegenstände verwalten und im Team mitarbeiten können, weist INtex Inventar PLUS eine zweisprachige Oberfläche Deutsch / Englisch auf. Der Anwender kann beim Login und jederzeit während der Benutzung die Sprache umschalten. Die Spracheinstellungen des Browsers dienen als Voreinstellung.
Vorteile der Online-Demo
- Registrierungsfrei
- Sofort zugänglich
- Immer und überall verfügbar
- Keine Installation: Kein Aufwand, keine Gefahren, keine Deinstallation notwendig
- Demo ist voll funktionsfähig und entspricht der Vollversion (mit den unten genannten Einschränkungen)
- Keine zeitliche Einschränkung
Einschränkungen der Online-Demo gegenüber der Vollversion
- Daten aller Interessenten in einer Datenbank und für alle sichtbar (das ist in der Vollversion natürlich nicht der Fall)
- Passwort-Änderung nicht möglich
- Löschen-Befehle zum Entfernen von Datensätzen vielfach nicht verfügbar
- Importieren-Befehle in vielen Modulen nicht zugänglich
- Administrationsbereich und Benutzerverwaltung nicht zugänglich
Sollte Ihnen die hier angebotene Public Demo als nicht ausreichend erscheinen, bieten wir Ihnen an, die Miet-Lizenz für einen Zeitraum von maximal einem Jahr mit einem Nutzerzugang als Test zu buchen. Die hierbei entstehenden Kosten werden Ihnen bei Erwerb einer Kauf-Lizenz in vollem Umfang angerechnet. Der Wechsel vom Testzugang kann jederzeit erfolgen.
Alle Preise incl. 19% Mwst. Kauf-Preise sind Kaufpreise zur zeitlich unbegrenzten Nutzung. Preise für mehr als 10 Benutzer auf Anfrage. Benutzer ist ein eindeutig identifizierbarer Zugang zur Datenbank mit Benutzername, Paßwort und Zugriffsrechten. Bei der Berechnung der benötigten Benutzer-Zugänge sollten Sie bedenken, dass zumindest drei Zugangsarten dringend empfehlenswert sind: Admin für den technischen Betreiber der Datenbank, Benutzer für alle Anwender/Angestellten und ein Nur-Lese-Zugang für den Prüfer des Finanzamts gemäß den GOBD, sofern der Inventar und seine Bewertung in die Jahresbilanz einfließen. (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff). Diesen Zugang könnte auch Ihr Steuerberater nutzen, um direkt auf steuerrelevante Daten zuzugreifen. Der Gastzugriff ist in den Preisen enthalten.
INtex Inventar PLUS läßt sich bei Bedarf erweitern und anpassen. Folgende kostenpflichtige Optionen bieten wir Ihnen an:
Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne.