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Inventarisierung online

INtex Inventar PLUS - Cloud-basiertes Inventarisierungsprogramm

Vorteile von Cloud und WebApps

Keine Installation notwendig

Vorteil 1: INtex PLUS Lösungen brauchen keine Installation auf den Client Rechnern. Bei der Mietversion müssen Sie gar nichts installieren oder freischalten. Da die Lösung eine progressive Web App ist, können Sie diese über Google Chrome als App auf dem Desktop ablegen und wie eine native App starten.

Updates ohne Aufwand

Vorteil 2: Die INtex PLUS Lösungen aktualisieren sich mit geringstem Aufwand - bei der Mietversion müssen Sie nichts tun, die aktuellste Version wird automatisch genutzt.

Keine Synching-Probleme

Vorteil 3: Vergessen Sie Synching-Probleme. Greifen Sie immer live auf die Daten des zentralen Servers zu. Nichts muß aktualisiert werden, es ist aktuell.

Der Browser als "bessere" App

Vorteil 4: INtex PLUS Lösungen laufen im Browser. Vergessen Sie das App-Chaos mit unterschiedlichen Versionen, Update-Zyklen, Installationen und Feature-Sets.


Grundsätzliche Vorteile ...

Alles schon da

Vorteil 5: Da die Daten auf dem Server sind und die Lösung im Browser läuft, ist immer alles schon da. Gleich, ob Sie einen neuen Rechner bekommen, ein Austauschgerät nutzen, am Computer in der Hotel-Lobby sitzen. Geräteart (Smartphone, Tablet, Computer) und Betriebssystem sind egal. Sie können sofort und überall arbeiten.

Ansprechende Optik, überzeugende Features

Bildschirme im Überblick

Systemvoraussetzungen

INtex Inventar PLUS lässt sich auf allen Geräten mit einem HTML5-fähigen Browser benutzen, also auf Macs und PCs, Android-, iOS- und Windows-Tablets, ChromeBooks und Smartphones, SmartTVs und Linux-Rechnern.

Preise

INtex Inventar PLUS können Sie bereits ab 6.- Euro pro Nutzer und Monat mieten. Die Jahresmiete beträgt 72.- Euro pro Nutzer.  

Beratung

Noch Fragen ? Gern beraten wir Sie persönlich:
Hotline +49 (0) 2243 912727
Mo-Do. 10-13 und 14 bis 16 Uhr
Fr. 10-13 Uhr

Inventardaten gehören in die Cloud

Im Rechenzentrum sind die versicherungs-relevanten Daten immer sicher aufgehoben
Gerade Inventardaten, die im Falle eines Falles als Wertnachweis gegenüber der Versicherung dienen sollen, gehören geradezu in die Cloud. Wenn nämlich Ihre Firma oder Ihr Haus von Erdbeben, Blitzschlag, Feuer, Sturm und Flut oder Lawinen heimgesucht wurde oder Einbrecher alles mitgenommen, Vandalen alles kaputt gemacht haben, wer garantiert dann, dass dabei nicht auch die auf Ihren Computern gespeicherten Wertnachweise verlorengehen? Die Speicherung dieser Daten in der Cloud ist dagegen völlig unabhängig von Ihren Liegenschaften und somit auch bei Totalverlust Ihrer Wertgegenstände noch sicher. Umgekehrt können Sie trotzdem jederzeit per Export eine lokale Kopie Ihrer Daten speichern.

Integrierte Sicherheit

Wir können Ihnen umfassende Sicherheit zusagen:

  • Ihre Daten werden in einem professionell gemanagten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.
  • Volle Berücksichtigung der hohen Datenschutz-Standards in Deutschland (incl. Mustervereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung).
  • Ihre Daten sind nur für Sie mit Login aus Benutzername und sicherem Paßwort nutzbar. Übertragung aller Daten ausschließlich über SSL-verschlüsselte https-Verbindungen.
  • Einstellbare Benutzerrechte (Admin, Benutzer und Prüfer sind bereits vordefiniert, Premium Hosting).
  • Regelmäßige Backups schützen Sie vor Datenverlust. Backups können Sie auch auf eine lokale Festplatte herunterladen.
  • Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG)

Anleitung zu Import und Export (Excel, Word, CSV, XML, ICS, VCF, PDF, API)

Produktdaten-Recherche

INtex Inventar PLUS kann auf Basis von EAN, ISBN, ISSN, GTIN, UPC und anderen Nummern, die per Barcode-Scanner eingelesen oder über die Tastatur eingetippt wurden, bei der Recherche nach den passenden Produktdaten helfen. Dazu sind diverse Datenbanken angebunden. Was Sie von dieser Funktionalität realistisch erwarten können und was Traum bleiben wird, erfahren Sie in dem Hintergrund-Bericht "Barcode Scanning".

Professionelles Dokumenten-Management

Leistungsfähiges und professionelles Doku-Management ist in die INtex Software bereits integriert. Dabei können Sie jederzeit wählen, ob die digitalen Dokumente, Bilder und Dateien tatsächlich physisch in der Datenbank gespeichert werden, oder als Link/URL mit einem Datensatz in der Datenbank verknüpft werden. Die Verknüpfung hat dabei den entscheidenden Vorteil, dass die Daten immer noch sofort bearbeitet werden können. Eine Excel-Tabelle etwa kann direkt mit Excel editiert werden, wenn sie auf OneDrive liegt. Wäre sie in der Datenbank gespeichert, müßte sie erst exportiert und nach der Änderung wieder in die Datenbank importiert werden. Außerdem können Sie Dokumente auf den Online-Festplatten leichter teilen und es steht nahezu unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Gleichzeitig erlaubt der Dokument-Datensatz mit der URL-Verknüpfung in der Datenbank die Suche und Sortierung sowie Verknüpfung der Dokumente etwa mit den Adressen, um hier z.B. eine Historie aufzubauen. Die INtex Software ist kompatibel mit allen gängigen Online-Festplatten, die eine Verlinkung erlauben, also etwa Microsoft Onedrive und Google Drive. Auch Verlinkungen über file:// auf lokale Datenbestände sind möglich.

Gegenstände direkt fotografieren

Speichern Sie Ihrer Inventar-Gegenstände direkt in die Datenbank, indem Sie diese mit Ihrem Smartphone fotografieren. Mit wenigen Handgriffen ist das Objekt bildlich erfaßt und betitelt. Weitere Angaben wie die Zuordnung zu einer Kategorie, Lagerort, Zustand etc. können Sie direkt im Anschluß machen, oder - wenn gerade keine Zeit dafür da ist - auch jederzeit später einpflegen.

Responsive Oberfläche

Die Software paßt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Größe und Ausrichtung des verwendeten Geräts an. Daher ist eine Benutzung sowohl auf Smartphones, Tablets, Notebooks und großen Bildschirmen ohne Einschränkung der Funktionalität möglich. 

Bilinguale Software

Damit auch Ihre internationalen, englisch-sprachigen Mitarbeiter Inventargegenstände verwalten und im Team mitarbeiten können, weist INtex Inventar PLUS eine zweisprachige Oberfläche Deutsch / Englisch auf. Der Anwender kann beim Login und jederzeit während der Benutzung die Sprache umschalten. Die Spracheinstellungen des Browsers dienen als Voreinstellung.

Demo von
INtex Inventar PLUS

Überzeugen Sie sich online, ohne Registrierung, kostenlos und völlig unverbindlich
Login mit 
Benutzer: demo
Paßwort: demo


Alternativ können Sie sich auch 14 Tage für einen kostenlosen und völlig unverbindlichen Testzugang mit eigenem Benutzernamen und Passwort registrieren. Auch hierzu klicken Sie auf Demo-Zugang und anschließend den Schalter Registrieren.

Schnellanleitung (PDF) ...

Vorteile der Online-Demo

  • Registrierungsfrei
  • Sofort zugänglich
  • Immer und überall verfügbar
  • Keine Installation: Kein Aufwand, keine Gefahren, keine Deinstallation notwendig
  • Demo ist voll funktionsfähig und entspricht der Vollversion (mit den unten genannten Einschränkungen)
  • Keine zeitliche Einschränkung

Einschränkungen der Online-Demo gegenüber der Vollversion

  • Daten aller Interessenten in einer Datenbank und für alle sichtbar (das ist in der Vollversion natürlich nicht der Fall)
  • Passwort-Änderung nicht möglich
  • Löschen-Befehle zum Entfernen von Datensätzen vielfach nicht verfügbar
  • Importieren-Befehle in vielen Modulen nicht zugänglich
  • Administrationsbereich und Benutzerverwaltung nicht zugänglich 

Sinnvolle Ergänzungen

Optionale Erweiterungen für INtex Inventar PLUS

Paket "Team-Cloud"

Mit der Team Cloud können Sie Ihre INtex Inventar PLUS kostengünstig team-fähig machen. Das Paket enthält:

Drei für zwei: Erhalten Sie drei weitere Zugänge zur INtex Inventar PLUS zum Preis von zwei - 33% Rabatt.
Die Benutzerverwaltung erlaubt Ihnen genau zu bestimmen, was die neuen Team-Mitglieder in der Software sehen und tun können
Speicherverdoppelung: Erhalten Sie doppelt soviel Speicher pro Benutzer, damit Sie alle mehr machen können.

Nur 144.- statt 216.- Euro Aufpreis im Monat im Vergleich zur Einzelbestellung der Benutzerzugänge.

Verwenden Sie die weiteren Zugänge z.B. für:
weitere Mitarbeiter zur besseren Verteilung der Arbeit
Steuerberater und Prüfer des Finanzamts zur Einsichtnahme in Ihre Lagerbewertung

Paket "Premium Hosting"

Das Premium Hosting können Sie als Ergänzung zu Ihrer INtex Cloud Datenbank bestellen. Folgende Leistungen sind darin enthalten:

Dedizierte Datenbank-Installation nur für Sie
Gastzugang zur Datenbank für Portalfunktionen
Ermöglichung eines ODBC-Zugriffs auf die Datenbank
Zugriff auf die Datenbank für Automatisierungsdienste wie Zapier, Integromat etc.
Datenerfassung über eigene Google Forms Formulare möglich
Generierung eigener Reports und Diagramme mit Google Data Studio oder Microsoft Power BI
SQL Zugriff mit Tools wie Navicat
API Zugriff für eigene Programmierungen
CSS Design zur Anpassung der Programmoberfläche

Nur 10.- Euro Aufpreis pro Monat.

Alle Preise incl. 19% Mwst. Miet-Preise gelten für Miete 1 Jahr ab Auftragsdatum, Preise für mehr als 10 Benutzer auf Anfrage. Benutzer ist ein eindeutig identifizierbarer Zugang zur Datenbank mit Benutzername, Paßwort und Zugriffsrechten. Bei der Berechnung der benötigten Benutzer-Zugänge sollten Sie bedenken, dass zumindest drei Zugangsarten dringend empfehlenswert sind: Admin für den technischen Betreiber der Datenbank, Benutzer für alle Anwender/Angestellten und ein Nur-Lese-Zugang für den Prüfer des Finanzamts gemäß den GOBD, sofern der Inventar und seine Bewertung in die Jahresbilanz einfließen.  (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff). Diesen Zugang könnte auch Ihr Steuerberater nutzen, um direkt auf steuerrelevante Daten zuzugreifen. Der Gastzugriff ist in den Preisen enthalten.

 

Premium Hosting für Ihre Team-Cloud

Vorteile im Überblick