free responsive website templates

Katalogisieren und bewerten

INtex Inventar - Inventarisierungsprogramm

INtex Inventar

INtex Inventar ist die Software zur Katalogisierung und Bewertung Ihres Firmeninventars, gleich ob es sich um Fahrzeuge, Büromöbel, Maschinen, Software-Lizenzen oder anderes Büromaterial und Werkstatteinrichtungen handelt. Zusätzlich sorgt die Software für den Überblick über Bedienungsanleitungen, Garantiefristen, Verkäufer und auch den Verleih von Gegenständen. Halten Sie Ihre Wertgegenstände in Wort und Bild fest, damit bei Einbrüchen oder Naturkatastrophen wie Sturm, Flut oder Erdbeben der entstandene Schaden durch die Geschäftsinhaltsversicherung ersetzt wird, weil Sie Wert und Zusammensetzung Ihres Inventars lückenlos dokumentieren können. 

Die Software eignet sich auch für die Lagerverwaltung, Zutaten-Verwaltung, Verwaltung von Sammlungen, Ausstellungsgegenständen und musealen Beständen.

INtex Inventar gibt es
als Desktop-Software (MacOS und Windows)
als web-basierte App für Einzelbenutzer
als 
Cloud-basierte WebApp für Teams
und Server-Software.


Vielfältige Anwendungsgebiete

INtex Inventar - Flexibel genug für die unterschiedlichsten Aufgaben

Überzeugende Features

Keinerlei Einschränkungen

INtex Inventar schränkt Sie in keinerlei Weise ein, weder bei der Zahl der zu inventarisierenden Gegenstände, noch bei der Zahl der Standorte, Aufbewahrungsorte, Kategorien und Zusatzinformationen. Web- und Multimedia-Integration sind selbstverständlich für  eine moderne Software wie INtex Inventar.  

Garantie und Versicherungen

INtex Inventar verwaltet sowohl die Garantiebedingungen für ihre Ausrüstungsgegenstände als auch sämtliche Daten zur Versicherung. Eine integrierte Wiedervorlage sorgt dafür, dass wichtige Termine nicht vergessen werden. Dank verknüpfter Adreßverwaltung sind zudem immer auch die Daten von Garantiegebern und Versicherern parat, wenn es zum Garantiefall oder Versicherungsfall kommt.

Digitale Ablage

Archivieren Sie Ihre Kaufbelege, Bedienungsanleitungen, Garantieurkunden, gleich ob Sie diese schon digital als PDF Datei erhalten oder selbst in eine Bilddatei gescannt haben, digital und sicher in INtex Inventar. Alle Belege können per Drag&Drop in die Datenbank übernommen werden. Bei Bedarf können Belege jederzeit exportiert werden.

Absolute Flexibilität

INtex Inventar paßt sich ganz Ihren Bedürfnissen an. Frei definierbare Felder für die Details, Wertelisten für die vereinfachte Eingabe etwa von Aufbewahrungsorten, Kategorien für die Einsortierung der Gegenstände - alles läßt sich im Programm ändern.

Kontierung und Abschreibung

INtex Inventar ordnet bei Bedarf jeden Inventar Gegenstand einem Buchungskonto aus etwa den Standard-Kontenrahmen SKR03 oder SKR04 zu, weist den Gegenständen eine Kostenstelle zu und erlaubt Ihnen, den Abschreibungszeitraum festzulegen.

Barcodes

Mit INtex Inventar erfassen Sie EAN, ISBN, ISSN und andere Nummern, die Barcodes zugrundeliegen. Barcodes für EAN und ISBN kann das Programm automatisch generieren. Weitere Barcode-Systeme können als Bild importiert werden.

Datenauswertung

Die Daten können vielfältig ausgewertet werden. Suchfunktionen, Tabellenansichten, Berichte, Statistik-Bildschirme und eine Reihe von Diagrammen sind in Dashboards zu finden.

Verleihverwaltung

INtex Inventar überwacht die Ausleihe von Inventargegenständen an Personen, Kunden, Mitarbeiter oder Abteilungen. Halten Sie fest, wer wann welchen Gegenstand benutzt respektive ausgeliehen hatte,

INtex Inventar - ein guter Partner für Ihre Mobilgeräte

Unterstützung von iOS, Android und Windows

Apple iOS

Apple iOS Geräte wie iPhone, iPad und iPod Touch werden auf vielfältige Weise unterstützt:

  • WebApp (Cloud und Server Version)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport
  • Numbers kompatibler Excel-Datenexport
  • FileMaker GO kompatibler Datenexport
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über iCloud, Dropbox etc.

Google Android

Android Smartphones und Tablets unterstützt die INtex Software von Haus aus:

  • WebApp (Cloud und Server Version)
  • ics kompatibler Kalenderdatenexport für Google Calendar
  • Datenexport im Excel Format für Google Docs
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über Google Drive und Dropbox

Microsoft Windows

Auf Windows 10 Geräten aller Art - vom Desktop und Notebook über Convertibles, Detachables und 2in1-Geräte bis hin zu Tablets - läuft die INtex Software nativ. Dabei kommuniziert sie vorbildlich mit anderen Programmen:

  • WebApp (Cloud und Server Version)
  • Kalenderdatenexport nach Outlook
  • Datenexport nach Excel und Excel mobile
  • Datenexport nach Access
  • Import fotografierter oder gescannter Belege über OneDrive. Unterstützung von Office Lens PDFs.

Programmvergleich

Für jede Situation die passende Lösung

INtex Inventar

Desktop-Software
  INtex Inventar Desktop 
Klassisches Einzelplatzprogramm für Ihren Computer
  • MacOS und Windows
  • Desktop Rechner und Notebooks
  • 1 Benutzer
  • Bis zu 3 Geräte
  • Installation auf Ihrem Computer
  • FM Desktop Datenbank
  • Updates für 79,20 .- Euro incl. Mwst. 

  • Umfangreiche Inventarisierungs-Software
  • Import-/Exportfunktionen
Miete

INtex Inventar WEB

Web-Software as a service
  INtex Inventar WEB 
Moderne Web-App für Sie
  • MacOS, Windows, iOS, Android, ChromeOS, Linux
  • Desktop, Notebooks, Tablets, Smartphones
  • 1 Benutzer/Login
  • Beliebig viele Geräte
  • Hosting im deutschen Rechenzentrum
  • MySQL Server-Datenbank
  • Updates inclusive

  • Umfangreiche Inventarisierungs-Software
  • Fotografische Inventarerfassung
  • Deutsch/englische Oberfläche
  • Import-/Exportfunktionen
Miete

INtex Inventar PLUS 

Teamware
  INtex Inventar PLUS 
Moderne Web-App für alle Ihre Mitarbeiter
  • MacOS, Windows, iOS, Android, ChromeOS, Linux
  • Desktop, Notebooks, Tablets, Smartphones
  • Ab 3 Benutzer *
  • Beliebig viele Geräte
  • Hosting im deutschen Rechenzentrum
  • MySQL Server-Datenbank
  • Updates inclusive

  • Umfangreiche Inventarisierungs-Software
  • Fotografische Inventarerfassung
  • Deutsch/englische Oberfläche
  • Import-/Exportfunktionen
  • Konfigurierbare Optik
  • Integriertes Online-Portal (Premium Hosting)
  • Erweiterte Auswertung und Automatisierung
Kauf

INtex Inventar PLUS 

Server-Lösung
  INtex Inventar PLUS 
Server-basierte Mehrbenutzer-Software
  • MacOS, Windows, iOS, Android, ChromeOS, Linux
  • Desktop, Notebooks, Tablets, Smartphones
  • Ab 3 Benutzer *
  • Beliebig viele Geräte
  • Installation auf Ihrem Server
  • MySQL Server-Datenbank
  • Updates für 30% des Listenpreises

  • Umfangreiche Inventarisierungs-Software
  • Fotografische Inventarerfassung
  • Deutsch/englische Oberfläche
  • Import-/Exportfunktionen
  • Konfigurierbare Optik
  • Integriertes Online-Portal
  • Erweiterte Auswertung und Automatisierung

* Was ist ein Benutzer? Benutzer ist ein Anwender der Cloud- oder Server-Lösung, der über ein eigenes Login mit Benutzername und Passwort und ein auf ihn zugeschnittenes Set an Benutzerrechten verfügt. Unter Umständen können sich mehrere Personen einen Benutzerzugang teilen, wenn etwa eine Unterscheidung von Aktivitäten nach Benutzer nicht notwendig ist und/oder keine unterschiedlichen Benutzerrechte benötigt werden. Mit Blick auf die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist es bei der Verarbeitung personenbezogener Daten aber ratsam, dass jeder Anwender seinen eigenen Benutzerzugang hat. Nur so kann gesetzeskonform nachgewiesen werden, wer wann welche Datenlage wie verändert hat. Nur mit dedizierten Benutzerzugängen kann einzelnen Mitarbeitern etwa auch das Recht zur Löschung oder Änderung von Einträgen verwehrt, gar die Einsicht in bestimmte, vertrauliche Daten untersagt werden. Benutzer sind nicht die zu verwaltenden Adressen, Mitarbeiter, Kunden, Interessenten oder Mieter und auch nicht die benutzten Geräte – ein Benutzer kann beliebig viele Daten anlegen und verarbeiten und der Benutzer kann auch diverse Geräte vom Smartphone über Tablet bis hin zu Computern mit der Lösung nutzen.

Made in Germany

Unterstützen Sie mittelständische Software- und Programmentwicklung in Deutschland. Wir bieten Ihnen deutschsprachige Oberflächen, Informationen, Dokumentationen, Videos und Support per Mail und Telefon. Und natürlich auch das Qualitätsversprechen "Made in Germany" sowie die Berücksichtigung deutscher Rechtsnormen und deutscher Rechtsprechung.

Stichworte zum Produkt: Software, Verzeichnis, Inventar, Inventur, Inventarisierung, Versicherungen, Garantien, Barcodes, Etiketten, Verleih, Wertermittlung, Gegenstände, Abschreibung, AFA, Büromöbel, EDV, Hardware, Software, Lizenzen, Büropflanzen, Büroausstattung, Büroinventar, Lagerverwaltung, Lagerinventarisierung, Maschinen, Werkzeuge, Arbeitsgeräte, Geräte, Geräteverleih


Kostenlos, gratis oder umsonst - Freeware ist aus zunächst nachvollziehbaren Gründen beliebt und begehrt. Wenn aber mit Arbeit wie der Software-Entwicklung und Dienstleistungen wie Support, Kundenunterstützung, Fehlerbereinigung, Website-Design und Beratung kein Geld mehr verdient werden kann, dann geht auch für die Kunden auf Dauer der Schuß nach hinten los. Wer von seiner Arbeit nichts hat, läßt es auf längere Sicht ganz sein. Dann gibt es keine Updates und schon gar keinen Service mehr. Niemand käme auf die Idee, ein iPhone, einen PC oder ein Auto kostenlos zu bekommen, keiner würde Pizza, Gyros oder Döner als Freeware erwarten - warum soll das bei Software anders sein? Deshalb bieten wir unsere Programme und unsere Dienstleistungen zu fairen Preisen an - nicht kostenlos, aber super preisgünstig, eben preiswert.